Die Suche ergab 13 Treffer

von dj3bo
Mi 22. Dez 2010, 9:46
Forum: HF: EMV
Thema: Samsug TV schaltet sich aus
Antworten: 4
Zugriffe: 7127

Habe das gleiche Problem mit Geräten dieser Marke.

Netzzuleitung verdosselt, keine Änderung.

Eigentlich müsste man das Gerät zurückgeben. Einziger Vorteil, das Gerät macht soweit keine Störaussendungen, das der KW-Betrieb beeinflusst wird.

73
Lars

P.S.: An anderen Lösungen bin ich interessiert.
von dj3bo
Mi 14. Mai 2008, 7:26
Forum: DXHF: DX
Thema: IT9RYH auf dem Titelblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 13386

http://www.iz1gcz.com/IT9RYH.htm


Das geht auch noch viel einfacher....
von dj3bo
Mi 30. Apr 2008, 21:25
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: DVB-T DX
Antworten: 5
Zugriffe: 6215

wir haben eher die rote Laterne bei der Umstellung auf digitales TV
Im Vergleich zu China schon fast dunkelrot...die sind auf der Überholspur..
von dj3bo
Fr 25. Apr 2008, 19:55
Forum: HF: Sonstiges
Thema: FT847 Kw tauglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 18162

Schuld sollen die Dioden im Bandpassfilter sein
Diesen Blödsinn habe ich auch schon gelesen.

73
Lars
von dj3bo
Mi 14. Nov 2007, 22:18
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: IC-718 TX-Frequenz erweitern bis 7.200
Antworten: 0
Zugriffe: 2606

Guten Tag !

Unterlagen via eMail auf dem Weg.

73
Lars
von dj3bo
Sa 29. Sep 2007, 8:45
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Frage zu : Dipol 80m per Gamma-Match anpassen.
Antworten: 10
Zugriffe: 9655

Ich kann mich erinnern, schon gründlichere Untersuchungen von Homemade-Baluns (Variation von Kernmaterial, -größe, Drahtstärke, Windungszahl) gelesen zu haben
5/9

Unsere HF-Entwickler habe auch gerade die Hände über den Kopf gefaltet...
Vielen Dank an Peter/Ulrich für das "Relativieren"
von dj3bo
Mi 11. Jul 2007, 12:43
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Artikelprojekt: 10m und Bodenwelle - Antennenberechnungen
Antworten: 44
Zugriffe: 23922

@ DK5TX ...vielleicht zum Anfang für die interessierten Funkfreunde: http://www.darcverlag.de/produktbilder/wellenausbreitung_kl.jpg ...weckt mich bitte, wenns wieder etwas Interessantes gibt... Frohes Entwickeln und Forschen... 73 Lars P.S.: Radio propagation in cellular networks / Lohnt sich das B...
von dj3bo
Di 26. Jun 2007, 21:12
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Artikelprojekt: 10m und Bodenwelle - Antennenberechnungen
Antworten: 44
Zugriffe: 23922

hallo alexander ... nix für ungut und entschuldige die polemik, aber wenn die cqDL solche themen veröffentlicht wundert es mich nicht, dass diese "clubzeitschrift" immer öfter abbestellt wird oder nahezu ungelesen im altpapier verschwindet. ich glaub es gibt auf 10m kaum was langweiligeres als verb...
von dj3bo
Di 26. Jun 2007, 5:58
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: FB-33
Antworten: 5
Zugriffe: 4493

@Ulrich

Besten Dank für die Info.
73
Lars
von dj3bo
Mo 25. Jun 2007, 18:51
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: problem mit FB-33 bzw 34
Antworten: 14
Zugriffe: 8969

so etwas könnte durchaus sein (alles schon erlebt..): schlechte Steckkontakte/Übergangsstellen in Kabel/SWR-Meter/Antenne. Bei höherer Leistung (hier: FM, erster Peak bei SSB) wird der Kontakt zunächst "gefrittet" ==> für einige Sekunden ist alles ok. Bei kleiner Leistung/SSB_Aussteuerung geht der ...
von dj3bo
Mo 25. Jun 2007, 8:43
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: problem mit FB-33 bzw 34
Antworten: 14
Zugriffe: 8969

df3kf du solltest doch ersteinmal überlegen was du schreibst, und nicht die leute mit deinen unqualifizierten beiträgen in diesem Forum verärgern. Ich habe mir das jetzt schon des längeren mit angeschaut, und werde einen Antrag darauf stellen, DAS DEIN ACCOUNT GELÖSCHT WIRD!^!!!^MFG DO9CP Na, ist e...
von dj3bo
Di 22. Mai 2007, 11:07
Forum: HF: Selbstbau
Thema: gelöscht
Antworten: 14
Zugriffe: 14389

...dann kümmert Euch doch bitte einmal um Euren Funkkollegen, scheint mir im Moment ein wenig in der "Luft" zu hängen....
von dj3bo
Mo 21. Mai 2007, 19:46
Forum: HF: Selbstbau
Thema: gelöscht
Antworten: 14
Zugriffe: 14389

hallo ich möchte einen amateurfunklehrgang leiten. dafür möchte ich aber auch die leute anregen dabei mitzumachen. dieses wollte ich gerne auf 11m tun und würde mir gerne einen 5Element Beam auf´s dach setzten damit ich auch viele leute aus verschiedenen Regionen dazu bewegen kann. Deine Idee in al...