Die Suche ergab 3 Treffer

von dk3bm
So 30. Mär 2008, 21:43
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Braun SE401
Antworten: 1
Zugriffe: 3743

Braun SE401

Wer kann mir etwas zu der Gehäusefarbe des Braun SE401 sagen ? War die genau so wie die Frontplatte oder wie ?

73,
Horst DK3BM
von dk3bm
Di 2. Okt 2007, 19:10
Forum: HF: Selbstbau
Thema: NF-Frequenzgang von Militärfunkgeräten
Antworten: 3
Zugriffe: 9780

Nein, nicht so speziell. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass bei militärischm Gerät ein Bereich von 500 (?) bis 4000 (?) Hz übertragen wird, im Gegensatz zum Telefon mit 300- 3000Hz. Bitte nagle mich nicht auf die Werte fest, drum frage ich ja. Das wird wohl die 6dB-Bandbreite sein. Und wenn da...
von dk3bm
Di 2. Okt 2007, 14:55
Forum: HF: Selbstbau
Thema: NF-Frequenzgang von Militärfunkgeräten
Antworten: 3
Zugriffe: 9780

NF-Frequenzgang von Militärfunkgeräten

Gelesen und wieder vergessen : Der NF-Frequenzgang bei Militärfunkgeräten ist höher als der von den "üblichen" Funkgeräten und dem Telefon. Die Quelle finde ich natürlich nicht mehr wieder ...

Wer weiss da Genaueres ? Wer weiss die Begründung ?

mni tnx es
vy 73, Horst