Die Suche ergab 5 Treffer

von dj4mz
Do 17. Mai 2007, 12:09
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Contest FAQ (Deutsch) - Mitmachen erwünscht
Antworten: 23
Zugriffe: 20488

Hallo zusammen, auch wenn die Diskussion im Moment ein bisschen vom ursprünglichem Thema, dem Inhalt der Contest-FAQ, abschweift. Die Diskussion über das "wie publizieren" ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Also dann los, Michael, Mathias und Julian, den entsprechenden Link auf unsere R...
von dj4mz
Di 15. Mai 2007, 19:55
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Contest FAQ (Deutsch) - Mitmachen erwünscht
Antworten: 23
Zugriffe: 20488

Hallo zusammen, zuerst mal grosses Lob für den Einsatz in Sachen FAQ! Dann würde ich gerne das Thema http://faq.darc.de nochmal aufwärmen. Würde ich auch begrüßen aber ich denke das funktioniert dann nicht effizient. Bislang steht da nicht soviel trotz vielfacher Hinweise im Rundspruch. aber ich den...
von dj4mz
Do 3. Aug 2006, 18:57
Forum: HF:Empfangstechnik
Thema: DRM mit FT1000MP
Antworten: 1
Zugriffe: 9954

Hallo Michael, deine Frage was den FT1000 angeht kann ich leider nicht beantworten. Allerdings überlege ich gerade meinen TS-440 ebenfalls mit einer zusätzlichen 12kHz-ZF auszurüsten. Deswegen hätte ich Interesse an dem von Dir erwähnten Link. Sollte sonst noch jemand einen Vorschlag bzgl. TS-440 ha...
von dj4mz
Mo 24. Okt 2005, 12:41
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Bezugsquellen für KW-Zirkulator
Antworten: 5
Zugriffe: 8368

Re: Bezugsquellen für KW-Zirkulator

Hallo Ulrich, Ein externer RX-Eingang ist doch meist einfach nachrüstbar, eine HF-Schutzschaltung am Ausgang der Aktivantenne sollte auch machbar sein.. danke für die Idee. So 'ne Art HF-Vox müsste hier ja genau das gleiche erledigen. Mal in die Unterlagen des TRX kucken, vielleicht kann der ja auch...
von dj4mz
So 23. Okt 2005, 14:09
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Bezugsquellen für KW-Zirkulator
Antworten: 5
Zugriffe: 8368

Bezugsquellen für KW-Zirkulator

Hallo zusammen, da ich leider im Moment keine Möglichkeit habe eine brauchbare KW-Antenne aufzubauen, möchte ich meinen KW-TRX zum hören mit einer aktiven KW-Antenne nutzen. Um die Antenne bei versehentlichem Tasten des Senders vor Zerstörung zu schützen, suche ich einen Zirkulator den ich an Ausgan...