Die Suche ergab 5 Treffer

von dg2gg
Di 17. Mär 2009, 7:37
Forum: HF: EMV
Thema: Störungen S6
Antworten: 6
Zugriffe: 12508

Hallo, kurze Rückmeldung. Hatte die BNetzA eingeschaltet, waren zwei Tage später vor Ort und haben ihre Messungen gemacht. Fazit jede Menge Störpotential um mich herum, ein Faß ohne Boden, einzige und schnellste Lösung für mein ISS Problem, KabelBW verlässt wieder die QRG. 5 Tage später war die 145....
von dg2gg
Sa 7. Mär 2009, 17:13
Forum: HF: EMV
Thema: Störungen S6
Antworten: 6
Zugriffe: 12508

Hallo Tobias, ich hatte KabelBW nach dem Grund des Frequenzwechsel gefragt und mein Problem damit, die Antwort war entsprechend. Die undichten Hausanschlüsse sind überall bekannt. Wenn Du mal wieder über den Berg fährst schalte doch auf der B31 die 145.800 ein. Dann wirst du merken von was ich rede ...
von dg2gg
Fr 6. Mär 2009, 17:51
Forum: HF: EMV
Thema: Störungen S6
Antworten: 6
Zugriffe: 12508

Störungen S6

Hallo, habe seit einigen Monaten erhebliche Störungen auf 145.800 MHz nachdem KabelBW offensichtlich von 145.750 MHz abgewandert ist. Leider ist dadurch ein Arbeiten über die ISS nicht mehr möglich. Habe andere OM's in Baden-Württemberg die die ISS arbeiten das auch schon bemerkt? Oder macht niemand...
von dg2gg
Do 2. Aug 2007, 13:52
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Kenwood AT-50
Antworten: 3
Zugriffe: 5432

Hallo.

natürlich der 570 hat einen eingbauten Tuner.
Nun ich dachte das ein spezieller externer Tuner einen besseren Wirkungsgrad hätte.

73 de Frank
von dg2gg
Do 2. Aug 2007, 11:23
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Kenwood AT-50
Antworten: 3
Zugriffe: 5432

Kenwood AT-50

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem AT-50 von Kenwood? Würde ihn gerne zum TS-570 D benutzen. Antenne ist eine GP-1500 und ein 40m Langdraht.

Danke für Antworten.

73 de Frank