Die Suche ergab 2 Treffer

von dh1tz
Do 21. Jun 2007, 9:27
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Bosch KFE-165 Frequenzabgleich
Antworten: 2
Zugriffe: 10575

Re: Bosch KFE-165 Frequenzabgleich

Hallo zusammen, habe den Fehler gefunden: Bei der Berechnung der Frequenz wird bei der Empfangsfrequenz immer die Oszillatorfrequenz abgezogen und nicht wie fälschlicherweise auf verschiedenen Internetseiten behauptet bei <146MHz addiert. Möglicherweise trifft das nur auf das KFE-165 zu...!? Der Abg...
von dh1tz
Di 19. Jun 2007, 8:27
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Bosch KFE-165 Frequenzabgleich
Antworten: 2
Zugriffe: 10575

Bosch KFE-165 Frequenzabgleich

Hallo zusammen, ich möchte ein Bosch KFE-165 zum "OV-Telefon" umbauen. Als RX/TX-Frequenz möchte ich 145,525 MHz programmieren. Das es die hier nötige Diodenmatrix S353 von Siemens nicht mehr gibt, behelfe ich mir mit einem Sockel und Dioden vom Typ 1N4148. Als Referenz für den Umbau dient...