Die Suche ergab 5 Treffer

von dl1ab
Do 5. Nov 2009, 19:38
Forum: HF: Software
Thema: Logprogramm für Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 11321

Logprogramm für Linux

Hallo Andreas,

ist ja schon einige Tage her - dennoch auch eine Empfehlung von mir:


DX-Buddy

Ich findes es sehr praktisch und vielseitig nutzbar.

73, Jürgen
von dl1ab
Fr 30. Mai 2008, 1:28
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Das Contest-Logbuch-Projekt (DCL) des DARC
Antworten: 6
Zugriffe: 11178

DCL

Hallo Thomas na, das ist doch mal schön zu lesen das es mit dem DCL voran gehen soll. Das die Arbeit für einen allein (neben dem Beruf und auch etwas Familienleben) so nicht zu bewältigen ist (und war) ist verständlich - zum Glück scheint Dir dort aber Hilfe ins Haus zu stehen. Die Problematik mit d...
von dl1ab
Di 22. Apr 2008, 23:33
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Welches Diplom ist am ältesten?
Antworten: 4
Zugriffe: 8313

Hallo Michael,

in der Sache setzt Du Dich am besten mit Eberhard Warnecke, DJ8OT, in Verbindung (call@darc.de)

73, Jürgen
von dl1ab
Di 8. Apr 2008, 16:39
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DARC-Diplome kostenlos
Antworten: 6
Zugriffe: 10560

Re: DARC-Diplome kostenlos

Hallo, Das DCL ist ja auch eine Möglichkeit die Diplome zu beantragen. Da müsste mal wieder etwas Reklame gemacht werden. 73, Harald Schaut mal ins Gästebuch des DCL! Der DARC selbst müsste sein Projekt vorantreiben, damit auch das DLD darüber beantragt werden kann und eigene ADIF- Logdaten in das ...
von dl1ab
So 6. Jan 2008, 0:19
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Der letzte TV-TX aus DL im 6m-Band ist endlich QRT!
Antworten: 27
Zugriffe: 21359

Hallo Marc, passen "Zukunftskonzepte" und FM-Relais im 6m-Band denn überhaupt zusammen? Auf meiner persönlichen Wunschliste für das 6m-Band in DL würde stehen: völlig freie Standortwahl. Leistungserhöhung und das bezogen auf die Ausgangsleistung. Digitale Betriebsarten werden erlaubt. vy ...