Die Suche ergab 5 Treffer

von df6dbf
So 12. Mai 2013, 19:15
Forum: VUST: Digital
Thema: Technische Lösung für Telemetrie
Antworten: 10
Zugriffe: 14814

Hallo Daniel, OM Christian DF6EF hatte vor einiger Zeit mal ein Modul von Radiometrix im Programm. Nannte sich HX-1 und konnte mit 300mW auf 2m senden. http://www.beta.df6ef.de/index.php?option=com_content&task=view&id=68&Itemid=120 . Vielleicht kann er euch damit noch beliefern. Die Dat...
von df6dbf
So 12. Okt 2008, 13:32
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Unterschiede KW-Mobilantennen?
Antworten: 1
Zugriffe: 7518

Unterschiede KW-Mobilantennen?

Hallo zusammen, bei Thiecom gibts es 2 ziemlich identisch aussehende Mobilantenen die ähnlich wie die Oiutbacker mit einer Wanderleitung abgestimmt werden. Einmal nennt sich das Teil Falcon Outback 2000 und einmal Moonraker SPX-300, die Länge und die Frequenzbereiche sind identisch. Hat jemand von d...
von df6dbf
Sa 15. Dez 2007, 11:58
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Kfz-Relais als Antennenumschalter?
Antworten: 4
Zugriffe: 9934

Re: Kfz-Relais als Antennenumschalter?

Hallo Holger, KFZ Relais haben in der Regel ein Kunststoffgehäuse sind also nicht geschirmt, dass würde mich schon davon abhalten, so etwas zu benutzen. Ich habe vergessen zu erwähnen das die Umschaltung direkt hinter dem Automatiktuner, quasi direkt am Speisepunkt der Antennen erfolgen soll. Ich &...
von df6dbf
Sa 15. Dez 2007, 9:59
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Kfz-Relais als Antennenumschalter?
Antworten: 4
Zugriffe: 9934

Kfz-Relais als Antennenumschalter?

Hallo zusammen, hat hier schon jemand Erfahrungen mit handelsüblichen 12V-Kfz-Relais (Wechler) als Antennenumschalter gemacht? Ich habe hier unter anderem einen automatischen Antennentuner auf dem Dachboden und möchte mit 2 Wechslern am Ausgang wahlweise 2 Antennen aufschalten. 100W Ausgangsleistung...
von df6dbf
Sa 23. Jun 2007, 15:20
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: GFK-Antennenmasten
Antworten: 5
Zugriffe: 19763

GFK-Antennenmasten

Hallo zusammen, mittlerweile tummeln sich ja etliche Anbieter auf dem Markt die GFK-Masten von 10-12m Länge unter 100 EUR anbieten. Ich möchte zu meinem Doppelzepp im Garten gern über die Sommermonate eine Vertikal aufstellen, am Speisepunkt einen SGC-Automatiktuner (vorhanden) und dann ein paar Met...