Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

Die Suche ergab 60 Treffer

von dl8mbs
Di 27. Dez 2016, 12:24
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Endergebnisse des WAG 2016 liegen vor
Antworten: 0
Zugriffe: 5398

Endergebnisse des WAG 2016 liegen vor

Sie sind veröffentlicht auf: http://www.darc.de/der-club/referate/dx/contest/wag/

73 und Alles Gute für 2017!

Christian DL8MBS
WAG Contestmanager
von dl8mbs
Di 1. Nov 2016, 19:58
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Einladung zum WAG 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 3147

Re: Einladung zum WAG 2016

Die eingereichten und noch ungeprüften Ergebnisse liegen vor unter http://www.darc.de/der-club/referate/dx/contest/wag/ergebnisse-aktuell/ - auch nach Distrikten und Ländern sortiert. Nun beginnt der eigentliche Logcheck. Endergebnisse sollen um den Jahreswechsel vorliegen. Mit 2069 Logs aus 99 DXCC...
von dl8mbs
Mo 3. Okt 2016, 15:44
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Einladung zum WAG 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 3147

Einladung zum WAG 2016

Am 15. und 16. Oktober ist es wieder soweit: Beim WAG darf man sich als DL mal 24 Stunden lang auf viele Anrufer in einem Contest freuen - auch ganz ohne Monstersignal. Die Ausschreibung gibt es hier http://www.darc.de/der-club/referate/dx/contest/wag/ auf unseren Webseiten. Neu sind in diesem Jahr ...
von dl8mbs
Di 5. Jul 2016, 23:29
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Ergebnisse der WAG-Umfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 3103

Ergebnisse der WAG-Umfrage

Die Ergebnisse der WAG-Umfrage 2015 sind auf unserer Webseite http://www.darc.de/der-club/referate/dx/contest/wag/newsarchiv/umfrage-2015/ zu finden mit einer Zusammenfassung und Download-Dateien. Diskussionsmöglichkeit u.a. auch auf unserer neuen Facebook-Seite https://www.facebook.com/WAG-Worked-A...
von dl8mbs
So 10. Jan 2016, 21:09
Forum: DXHF: Conteste
Thema: WAG 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 5539

Re: WAG 2015

Endergebnisse des WAG hier: http://www.darc.de/referate/dx/contest/wag/
73 Christian DL8MBS
WAG Contestmanager
von dl8mbs
Mi 4. Nov 2015, 18:09
Forum: DXHF: Conteste
Thema: WAG 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 5539

Re: WAG 2015

Die eingereichten Ergebnisse des WAG 2015 liegen vor auf den Webseiten des Contests unter http://www.darc.de/referate/dx/contest/wag/ . 2015 war in jeder Hinsicht ein Rekordjahr mit 2173 eingegangenen Logs aus 102 DXCC (höchste Werte bisher 1927 Logs und 84 DXCC im Jahr 2013). Bis die deutlich >600....
von dl8mbs
Mo 5. Okt 2015, 12:11
Forum: DXHF: Conteste
Thema: WAG 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 5539

WAG 2015

Hallo Contester und Contest-Interessierte, am 17. und 18. Oktober ist es wieder soweit: Beim WAG ab 15 UTC sind wir DLs mal begehrt oder "auf der schönen Seite des pileups", wie es ein Teilnehmer mal genannt hat. Besonderheit in diesem Jahr (und auch noch mal 2016): Der WAG ist einer der Qualifikati...
von dl8mbs
Di 6. Jan 2015, 17:29
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Ergebnisse WAG
Antworten: 1
Zugriffe: 3258

Re: Ergebnisse WAG

Hallo, erst mal offiziell: Die Endergebnisse des WAG 2014 inkl. OV- und Rookie-Wertung sind jetzt endgültig und ein ausführlicherer Bericht mit Bildern und Audios online http://www.darc.de/referate/dx/contest/wag/ . Urkundendownload ist aktiviert. Dann vielen Dank für die Komplimente :-) es geht sch...
von dl8mbs
So 28. Dez 2014, 14:03
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Ergebnisse WAG
Antworten: 1
Zugriffe: 3258

Ergebnisse WAG

Die vorläufigen Ergebnisse des WAG sind online: http://www.darc.de/referate/dx/contest/wag/2014/ Die persönlichen Logcheck-Berichte (UBN-Dateien) gibt es über Link/Passwort, die mit der Bestätigungsmail des Logroboters versandt wurden. Wer sie nicht mehr hat, schickt eine Mail an: wag-info(at)dxhf.d...
von dl8mbs
Mi 5. Nov 2014, 17:59
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse von WAG und Ausbildungscontest
Antworten: 0
Zugriffe: 4118

Eingereichte Ergebnisse von WAG und Ausbildungscontest

Hallo, die eingereichten Ergebnisse des WAG und des Ausbildungscontestes sind online. Die übliche Bitte: Bitte kurz nachschauen, ob das Call in der Liste enthalten ist sowie Kategorie und DOK stimmen. Im WAG sank die Beteiligung bei deutlich schlechteren Bedigungen im Vergleich zum Rekordjahr 2013, ...
von dl8mbs
Fr 3. Okt 2014, 21:51
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Einladung zum WAG 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 3949

Einladung zum WAG 2014

Hallo Contester und Contestinteressierte, am 18. und 19. Oktober geht die 54. Ausgabe des WAG über die Bühne (1500 bis 1459 UTC). Ein Teilnehmer hat das Besondere für uns DLs einmal unnachahmlich zusammengefasst: Einmal auf der schönen Seite des pileups funken :D Ohne viel Werbung: Einfach ausprobie...
von dl8mbs
Do 7. Nov 2013, 22:37
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 11558

Eingereichte Ergebnisse des WAG 2013

Hallo Contester, die claimed scores für den WAG liegen vor und sind unter http://www.darc.de/referate/dx/contest/wag/archiv/2013/ zu finden. Bitte prüfen, ob DOK und Kategorie stimmen und der Score nicht allzu weit vom selbst errechneten Ergebnis abweicht. Fragen bitte an wag-info@dxhf.darc.de Wir h...
von dl8mbs
So 3. Nov 2013, 3:57
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Bald ist wieder WAG :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 13710

Jetzt nur mal kurz die Erinnerung an den WAG-Einsendeschluss am MONTAG. Wir haben zwar schon einen neuen Rekord beim Logeingang, aber wir wollen MEHR: Noch haben viele DLs, die munter mitfunkten, kein Log geschickt. Ist natürlich ausdrücklich zulässig ;-) aber: - mehr Logs verbessern die Qualität de...
von dl8mbs
Sa 19. Okt 2013, 10:20
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Bald ist wieder WAG :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 13710

Wie würde Otto sagen "Einen hab ich noch": Station im Cluster gefunden, QSO gefahren und das Call der spottenden Station ins Log geschrieben :mrgreen: :shock: Viel Spaß allen - wenn es geht unbedingt auch im Ausbildungscontest mit ein paar CQ-Rufen - wir freuen uns doch über jeden, der bei uns reins...
von dl8mbs
Mi 9. Okt 2013, 21:53
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Bald ist wieder WAG :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 13710

Hallo, schon die schieren Datenmengen erledigen jeden Gedanken an NSA-mäßige Auswertung. Das ist eher wie beim "Tag des Blitzers", der halt daran erinnert, dass man bei Übertretungen auch mal dran sein kann. Für den Logcheck erhoffen wir uns erhebliche weitere Verbesserungen, etwa falls die eine ode...