Die Suche ergab 24 Treffer

von dl3ark
Di 15. Jul 2014, 19:13
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Outback-Antenne wird sehr warm
Antworten: 22
Zugriffe: 14571

Re: Outback-Antenne wird sehr warm

Ich habe am Wochenende eine Outback 2000 an einem Balkongeländer einer Kurklinik im Erdgeschoß zur IARU-WM benutzt und mit einem KX3 und 10 Watt auf 15 und 20m in CW VE und mehrmals W erreicht. Sicher nicht das Gelbe vom Ei aber mich hat es trotzdem überrascht und gefreut. Zuhause hab ich auch ander...
von dl3ark
Do 15. Mai 2014, 23:36
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Difona SPS-1253 - Problem Einstrahlfestigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Re: Difona SPS-1253 - Problem Einstrahlfestigkeit

Habe das gleiche NT und keine Probleme.

55 de Lutz, DL3ARK
von dl3ark
Mi 6. Jul 2011, 14:46
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Antennenantrag abgelehnt was kann ich tun brauche moralisch
Antworten: 8
Zugriffe: 14035

Oje, was wird heute noch in der Schule unterrichtet ? Deutsch und Rechtschreibung wohl nicht mehr. :roll:
von dl3ark
So 3. Jul 2011, 17:08
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: FT-857 Empfangsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 8118

Hallo Ralf
Bitte auch um Info, habe gleiches Problem !
Danke

73 de Lutz, DL3ARK
von dl3ark
Mo 3. Nov 2008, 15:27
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: DB0THB Inselsberg
Antworten: 0
Zugriffe: 5715

DB0THB Inselsberg

Inselsberg-70cm-FM-Relais DB0THB ********************************************** Aus persönlichen Gründen gibt Kuno, DL1AKR, zum Jahresende die Lizenz DB0THB zurück. Um das Relais weiterbetreiben zu können wird dringend ein Nachfolger, der die Lizenz übernimmt, gesucht. Wer das übernehmen könnte (möc...
von dl3ark
Sa 14. Jun 2008, 11:07
Forum: DXHF: DX
Thema: QSL VP6DX?
Antworten: 3
Zugriffe: 8025

Hallo Ric

Geduld, sind noch im Druck.

73 Lutz
von dl3ark
Fr 28. Mär 2008, 15:40
Forum: DXHF: DX
Thema: 5. QSL-TÜV (QSL-TÜV 2007)
Antworten: 3
Zugriffe: 7475

Hallo Fred, Du und jeder der hier mitmacht kann festlegen was für ihn die wichtigen Kriterien für einen guten QSL-Service sind. Wenn für Dich also eine Bürokarte als wichtigstes Kriterium steht dann ist es so, und man kann so wählen. Babs DL7AFS immer 100% über Büro und schnell, zum Besipiel. Aber d...
von dl3ark
Do 15. Nov 2007, 16:06
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: DFMG (Deutsche Funkturm Management Gesellschaft)
Antworten: 159
Zugriffe: 128740

Deutsche Telekom bläst Verkauf von Funktürmen und Auskunft ab Die Deutsche Telekom hat den Verkauf der Funktürme und der Auskunft 11833 abgeblasen. "Nach eingehenden Prüfungen und Gesprächen mit möglichen Kaufinteressenten haben wir uns entschlossen, an den Funktürmen in Deutschland und den USA...
von dl3ark
Fr 26. Okt 2007, 15:29
Forum: DXHF: Conteste
Thema: WAG 2007
Antworten: 11
Zugriffe: 14591

Vielen Dank Julian für die umfangreiche Erklärung !

73 de Lutz, DL3ARK
von dl3ark
Di 23. Okt 2007, 16:01
Forum: DXHF: Conteste
Thema: WAG 2007
Antworten: 11
Zugriffe: 14591

Hallo Klaus Ja leider wurde mein Log auch bemängelt. Ich habe es mit RCKLog erstellt. Category und DOK wurden nicht ausgewertet. Nach dem editieren per Hand wurde das Log dann angenommen. Obwohl auch schon vorher es eine Zeile mit DOK am Anfang gab. Nun gut, warum das Feld für DOK nicht DOK sondern ...
von dl3ark
Mo 30. Jul 2007, 15:48
Forum: DXHF: Conteste
Thema: ? EU HF Championship QRG-Angabe
Antworten: 14
Zugriffe: 11928

Hallo allerseits, nun gut ich finde die Ausschreibung auch nicht gerade gut gewählt. Aber das ist ein (der wohl Erste) Contest wo das so läuft. Man muss ja zum Glück nicht daran teilnehmen, es gibt ja jedes Wochenende genug andere davon. Mir macht Contest Spaß und ich stelle mir meist selbst meine Z...
von dl3ark
Fr 27. Jul 2007, 14:52
Forum: DXHF: Conteste
Thema: OMs aus Y43 unter SN1A von EU-132 zum IOTA-Contest qrv
Antworten: 2
Zugriffe: 5619

Viel Erfolg ! Und viel wichtiger Viel Spaß wünsche ich Euch !

AWDH de Lutz, DL3ARK
von dl3ark
Mi 18. Jul 2007, 22:22
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: stummer IC-821
Antworten: 17
Zugriffe: 20130

>Elkotausch im "Spannungserzeuger" beseitigt das Problem!

Genauso war es bei meinen IC-820 auch.

Viel Erfolg !

73 de Lutz, DL3ARK
von dl3ark
Mo 16. Jul 2007, 22:23
Forum: DXHF: Conteste
Thema: ? WRTC 2007 Homepage
Antworten: 3
Zugriffe: 5691

>Da gammorr vonn denn Dräsdnorn in dorr Dat noch was lern! De Sachsn sinn einfach helle.

Selbst wenn man eigentlich gar kein Sachse ist ! :D

http://fkurz.net/


73 aus Thüringen de Lutz, DL3ARK !
von dl3ark
Mi 28. Mär 2007, 16:23
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Unterschrift für DLD QSL?
Antworten: 22
Zugriffe: 27064

Diplome = Urkunden über die Erlangung akademischer Würden, den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung oder Auszeichnungen für außerordentliche Leistungen . Solange der DARC solche Aktionen wie eine " DOK Börse " auf der HAM-Radio veranstaltet, wo man sich von Tisch zu Tisch mit Handfunk...