Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

Die Suche ergab 26 Treffer

von dl3baa
Di 21. Mai 2019, 21:05
Forum: HF: EMV
Thema: WIFI-Repeater TL-WA860RE
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: WIFI-Repeater TL-WA860RE

Für die, die es wissen wollen.... Der "Alte" Peter, DB6ZH hatte es im Urin! Nach den ersten Versuchen mit den VDR's von Ulli, DK4VW, war es leider nicht mit Erfolg gekrönt! Nach einer PN von DB6ZH, habe ich mein ganzes Haus mit einer Schleifenmessung auf den "Kopf gestellt"! (@Peter: als Hausbesitze...
von dl3baa
Do 16. Mai 2019, 16:54
Forum: HF: EMV
Thema: WIFI-Repeater TL-WA860RE
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: WIFI-Repeater TL-WA860RE

Danke Ulli!
Melde mich bei Dir!
von dl3baa
Di 14. Mai 2019, 8:08
Forum: HF: EMV
Thema: WIFI-Repeater TL-WA860RE
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: WIFI-Repeater TL-WA860RE

Moin Thomas,
danke Dir! Habe die diversen Antworten bereits gerade gelesen.
Allerdings habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden. Der Versuch mit dem C zusätzlich werde ich mal ausprobieren.
cu
Michael
von dl3baa
Mo 13. Mai 2019, 18:09
Forum: HF: EMV
Thema: WIFI-Repeater TL-WA860RE
Antworten: 6
Zugriffe: 551

WIFI-Repeater TL-WA860RE

Zur Erklärung meines Problems: Ein Router und zwei WLAN-Repeater gleichmäßig im Haus und einer im Außenbereich verteilt! Alles funktioniert, ABER einer von den drei ärgert mich REGELMÄßiG..... Es ist der , der sich am nächsten am Router befindet. Er befindet sich im Flur neben dem Wohnzimmer, in dem...
von dl3baa
So 31. Mär 2019, 18:35
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Die Frage hatte er auch schon in einem anderen Forum gestellt.... Die 1.Antwort von mir hatte ich dort und auch hier eingestellt. meine 2.Antwort dazu dort: Es gibt auch noch passende Akku's... ABER: Das "AUFDREMELN" mit einer Trennscheibe geht wohl immer. Allerdings sieht das Gehäuse nach Wechsel n...
von dl3baa
Do 28. Mär 2019, 18:13
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Einfacher wäre ein Batteriebecher mit AA-Akku's

guckst du hier:

https://www.mwf-service.com/shop/batter ... 8x-aa.html
von dl3baa
Di 5. Mär 2019, 19:11
Forum: HF: Sonstiges
Thema: BayCOM Serial AX 25 Modem
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

Re: BayCOM Serial AX 25 Modem

Warum gleich so hart Michael ? Ich logge mich hier auch "nur" alle 2-3 Tage mal ein weil ich genau weis das hier genausoviel los ist wie bei einer Dinnerparty auf dem Mars. Nix. Seitdem die Meckerer alle den DARC verlassen haben wird hier nahezu nichts mehr verbreitet und die GST sollte überlegen o...
von dl3baa
So 24. Feb 2019, 18:54
Forum: HF: Sonstiges
Thema: BayCOM Serial AX 25 Modem
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

Re: BayCOM Serial AX 25 Modem

dl3baa hat geschrieben:Unter Tante Google:
baycom modem schematic
wirst DU alles finden!
Frisch registriert...Frage stellen und seit 11 Tagen NIE wieder eingelogt.... :shock:
Kann NICHT so wichtig sein, daß DU Hilfe benötigst... :roll:
von dl3baa
Mi 13. Feb 2019, 8:41
Forum: HF: Sonstiges
Thema: BayCOM Serial AX 25 Modem
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

Re: BayCOM Serial AX 25 Modem

Unter Tante Google:
baycom modem schematic
wirst DU alles finden!
von dl3baa
Sa 23. Dez 2017, 18:33
Forum: HF: EMV
Thema: Aufruf an alle Funkamateure: Störungsmeldung erforderlich!
Antworten: 7
Zugriffe: 6242

Re: Aufruf an alle Funkamateure: Störungsmeldung erforderlich!

Alle Funkamateure sind offenbar dann doch nicht gemeint, sonst wären die Hilfsmittel wohl auch allen Funkamateuren zugänglich. In DIESEM FALL finde ich das auch wirklich sinnvoll! P.S.: Da gebe ich Dir auch bei nur noch 8 Tagen Mitgliedschaft recht :!: Zumindestens kann man dann wenigstens ALLE Stö...
von dl3baa
Mo 16. Okt 2017, 19:16
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Suche winzigen stromsparenden Multiband-TRX (40m/10m/2m/70cm)
Antworten: 7
Zugriffe: 1765

Re: Suche winzigen stromsparenden Multiband-TRX (40m/10m/2m/70cm)

Nur eine Verständnisfrage:
Den IC760 (den ich besitze) als QRP TRX ?
Ist das ein Schreibfehler oder gibt das dein Motorradkoffer von der Traglast wirklich her?
von dl3baa
Sa 8. Apr 2017, 19:25
Forum: VUST: Digital
Thema: ENIGMA Wettbewerb
Antworten: 0
Zugriffe: 1489

ENIGMA Wettbewerb

Hier ein TV-Bericht über den ENIGMA-Wettbewerb im Lokalfernsehen:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... e-100.html
von dl3baa
Di 21. Mär 2017, 19:50
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Quad Antenne HH-9900 !?
Antworten: 1
Zugriffe: 1528

Re: Quad Antenne HH-9900 !?

Moin Frank,
DIESE Antenne ist nur für 29.6/50/144/430 MHz gedacht und "geeignet"!
Also NICHTS für deinen geplanten TRX!
von dl3baa
Di 6. Dez 2016, 10:06
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Antennenantrag abgelehnt was kann ich tun brauche moralisch
Antworten: 8
Zugriffe: 11341

Re: Antennenantrag abgelehnt was kann ich tun brauche moralisch

Wie es aussieht, hat sich die Mitgliedschaft von DO3HS doch erledigt!
Kannst Dich wieder abregen... :D
von dl3baa
So 13. Nov 2016, 22:00
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Rücktritt von DL5NAH
Antworten: 2
Zugriffe: 3175

Re: Rücktritt von DL5NAH

dh1ts hat geschrieben:Quelle: https://www.darc.de/der-club/referate/ukw-funksport/

konsequent, aber schade
User der HP des DARC , benötigen Dich nicht als Papagei!

Zu seinem Rücktritt:
Konsequent, da aufs falsche Pferd gesetzt oder zu hoch gepokert!