Die Suche ergab 32 Treffer

von dl3baa
Mi 20. Mai 2020, 8:07
Forum: VUST: News/Ankündigungen
Thema: Neue Regelungen zu 50 MHz - jetzt auch Klasse E
Antworten: 14
Zugriffe: 1476

Re: Neue Regelungen zu 50 MHz - jetzt auch Klasse E

....Es ging auch anders herum, bis 1981, nach C nur noch CW (60BpM) => A +1 Jahr =>B. Es gab zwar Fristen zur CW-Prüfung, die aber immer wieder verlängert wurden und nie zum Tragen kamen. Bei der A/B 1-Jahres-Frist bin ich mir nicht sicher, ob die vor 1981 nicht bereits gekippt wurde 73 Peter Ich h...
von dl3baa
Mo 20. Apr 2020, 17:55
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Akkus AA (Mignon) zu dick für viele Akkuhalter!
Antworten: 17
Zugriffe: 12604

Re: Akkus AA (Mignon) zu dick für viele Akkuhalter!

Markus (2210046) wird deine Antwort nicht mehr lesen, da er nicht mehr im DARC ist....
von dl3baa
Mo 6. Apr 2020, 22:48
Forum: VUST: Antennen
Thema: Arrow-Antenne 2m/70cm: deutschsprachige Bauanleitung online
Antworten: 3
Zugriffe: 8622

Re: Arrow-Antenne 2m/70cm: deutschsprachige Bauanleitung online

Nach 12 Jahren kann das schon einmal passieren, daß die Seite nicht mehr vorhanden ist.
Die Seite von ihm existiert aber noch ;-)

https://www.dl3rtl.de
von dl3baa
Mo 27. Jan 2020, 15:14
Forum: HF: Sonstiges
Thema: IC 245 Frequenzeinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Re: IC 245 Frequenzeinstellung

Der IC245 ist die Magerausführung des IC211.
Schaue Dir mal dieses Schaltbild an!
73 de Michael
von dl3baa
Do 11. Jul 2019, 22:31
Forum: VUST: News/Ankündigungen
Thema: Gemeinsamer 6-m-Band-Vorschlag der Verwaltungen der CEPT-Länder zur WRC-19
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: Gemeinsamer 6-m-Band-Vorschlag der Verwaltungen der CEPT-Länder zur WRC-19

Die Hoffnung stirbt zuletzt ....
Da die BW nun "völlig unerwartet" festgestellt hat, daß alle LKW's auch Funk benötigen, werden diese nun konsequent mit SEM 70/80/90 ausgerüstet....
von dl3baa
Do 11. Jul 2019, 17:18
Forum: VUST: News/Ankündigungen
Thema: Gemeinsamer 6-m-Band-Vorschlag der Verwaltungen der CEPT-Länder zur WRC-19
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: Gemeinsamer 6-m-Band-Vorschlag der Verwaltungen der CEPT-Länder zur WRC-19

Vielleicht eine verfrühte Antwort, aber solange die Bundeswehr den Bereich nutzt, wird sich da nichts wirklich etwas ändern!
Die Funkgeräte-Generation SEM 70/80/90 wird nach meiner Info mit Sicherheit bis 2030 in der Nutzung bleiben (Militärdeutsch)
:roll:
von dl3baa
Di 21. Mai 2019, 21:05
Forum: HF: EMV
Thema: WIFI-Repeater TL-WA860RE
Antworten: 6
Zugriffe: 2541

Re: WIFI-Repeater TL-WA860RE

Für die, die es wissen wollen.... Der "Alte" Peter, DB6ZH hatte es im Urin! Nach den ersten Versuchen mit den VDR's von Ulli, DK4VW, war es leider nicht mit Erfolg gekrönt! Nach einer PN von DB6ZH, habe ich mein ganzes Haus mit einer Schleifenmessung auf den "Kopf gestellt"! (@Peter: als Hausbesitze...
von dl3baa
Do 16. Mai 2019, 16:54
Forum: HF: EMV
Thema: WIFI-Repeater TL-WA860RE
Antworten: 6
Zugriffe: 2541

Re: WIFI-Repeater TL-WA860RE

Danke Ulli!
Melde mich bei Dir!
von dl3baa
Di 14. Mai 2019, 8:08
Forum: HF: EMV
Thema: WIFI-Repeater TL-WA860RE
Antworten: 6
Zugriffe: 2541

Re: WIFI-Repeater TL-WA860RE

Moin Thomas,
danke Dir! Habe die diversen Antworten bereits gerade gelesen.
Allerdings habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden. Der Versuch mit dem C zusätzlich werde ich mal ausprobieren.
cu
Michael
von dl3baa
Mo 13. Mai 2019, 18:09
Forum: HF: EMV
Thema: WIFI-Repeater TL-WA860RE
Antworten: 6
Zugriffe: 2541

WIFI-Repeater TL-WA860RE

Zur Erklärung meines Problems: Ein Router und zwei WLAN-Repeater gleichmäßig im Haus und einer im Außenbereich verteilt! Alles funktioniert, ABER einer von den drei ärgert mich REGELMÄßiG..... Es ist der , der sich am nächsten am Router befindet. Er befindet sich im Flur neben dem Wohnzimmer, in dem...
von dl3baa
So 31. Mär 2019, 18:35
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 7
Zugriffe: 1709

Re: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Die Frage hatte er auch schon in einem anderen Forum gestellt.... Die 1.Antwort von mir hatte ich dort und auch hier eingestellt. meine 2.Antwort dazu dort: Es gibt auch noch passende Akku's... ABER: Das "AUFDREMELN" mit einer Trennscheibe geht wohl immer. Allerdings sieht das Gehäuse nach Wechsel n...
von dl3baa
Do 28. Mär 2019, 18:13
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 7
Zugriffe: 1709

Re: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Einfacher wäre ein Batteriebecher mit AA-Akku's

guckst du hier:

https://www.mwf-service.com/shop/batter ... 8x-aa.html
von dl3baa
Di 5. Mär 2019, 19:11
Forum: HF: Sonstiges
Thema: BayCOM Serial AX 25 Modem
Antworten: 4
Zugriffe: 2794

Re: BayCOM Serial AX 25 Modem

Warum gleich so hart Michael ? Ich logge mich hier auch "nur" alle 2-3 Tage mal ein weil ich genau weis das hier genausoviel los ist wie bei einer Dinnerparty auf dem Mars. Nix. Seitdem die Meckerer alle den DARC verlassen haben wird hier nahezu nichts mehr verbreitet und die GST sollte überlegen o...
von dl3baa
So 24. Feb 2019, 18:54
Forum: HF: Sonstiges
Thema: BayCOM Serial AX 25 Modem
Antworten: 4
Zugriffe: 2794

Re: BayCOM Serial AX 25 Modem

dl3baa hat geschrieben:Unter Tante Google:
baycom modem schematic
wirst DU alles finden!
Frisch registriert...Frage stellen und seit 11 Tagen NIE wieder eingelogt.... :shock:
Kann NICHT so wichtig sein, daß DU Hilfe benötigst... :roll:
von dl3baa
Mi 13. Feb 2019, 8:41
Forum: HF: Sonstiges
Thema: BayCOM Serial AX 25 Modem
Antworten: 4
Zugriffe: 2794

Re: BayCOM Serial AX 25 Modem

Unter Tante Google:
baycom modem schematic
wirst DU alles finden!