Die Suche ergab 20 Treffer

von dg9mfk
Mi 12. Sep 2007, 10:08
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: DFMG (Deutsche Funkturm Management Gesellschaft)
Antworten: 159
Zugriffe: 145274

Hallo :-) habe gerade bei teltarif in den news folgenden Beitrag gefunden: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw37/s27200.html Soviel zu den Zukunftsaussichten der Standorte... vielleicht liegt darin auch der Grund für die Einschränkungen der Relaisbetreiber, damit man sie leichter verkaufen kann... 7...
von dg9mfk
Do 15. Feb 2007, 22:31
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Leicht OT: Selbsterklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 4693

Servus :-) der mann heisst nils schiffhauer. dort: http://www.agz-ev.de/hamradio2day/ausgaben/2007_257.html steht was zu dem thema aus dem rundspruch. habs aber nicht intensiv gelesen, nur überflogen, weil mir die thematik ehrlich gesagt zu blöd ist ;-) 73s de Fabian edit: ausserdem noch den link, v...
von dg9mfk
Mo 4. Dez 2006, 22:20
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Amateurfunksoftware für Microsoft Mobile 5.0
Antworten: 11
Zugriffe: 10817

Hallo :-) naja... ;) von ausgewählt kann man da nicht so recht reden. gabs beim handyvertrag mit der verlängerung zum akzeptablen preis. aber soweit ich weiss, sind die ganzen neuen XDAs ohne RS232. der hersteller ist dann immer HTC. wird also künftig bei den handy-pdas schlecht ausschaun mit afu. i...
von dg9mfk
Mo 4. Dez 2006, 20:13
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Amateurfunksoftware für Microsoft Mobile 5.0
Antworten: 11
Zugriffe: 10817

Hallo :-)

mangels COM-Port leider für den XDA-Neo auch ungeeignet.

BT-RS232 adapter wäre evtl eine lösung... aber zu teuer.

73s de Fabian DG9MFK
von dg9mfk
Mo 4. Dez 2006, 20:09
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Protection C-Control
Antworten: 5
Zugriffe: 7125

Hallo

bin mir nicht ganz sicher... aber ich glaube, das sind solche mikrocomputer vom conrad electronik, die man in basic programmiert.
ob die überhaupt HF-geeignet sind weiss ich nicht.

sind mir persönlich eh zu teuer und zu unflexibel...

73s de Fabian DG9MFK
von dg9mfk
Mo 28. Aug 2006, 15:34
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Amateurfunksoftware für Microsoft Mobile 5.0
Antworten: 11
Zugriffe: 10817

gratulation zum xda neo :) hab den auch täglich fast rund um die uhr in betrieb. amateurfunkmäßig hab ich leider noch nix. das problem ist auch, dass er keinen seriellen anschluss hat. kannst also kein funkgerät für APRS ranhängen. bliebe dann nur IrDA oder Bluetooth. so oder so würde es jedenfalls ...
von dg9mfk
Fr 11. Aug 2006, 8:41
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Frequenznutzungsgebühr sozial gestalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 14166

Servus Markus, klingt so doch schon besser ;) auf der grundlage kann man besser diskutieren. ich meine damit nur, das man mit 2 Kindern + Erfahrungen macht, die einem den Glauben an den gesunden Menschenverstand unserer gewählten Volkvertretung nehmen können. Stichwort HarzIV, Studiengebühren und je...
von dg9mfk
Do 10. Aug 2006, 15:47
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Frequenznutzungsgebühr sozial gestalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 14166

vorweg: ich hab ein paar sätze dick angemalt, weil ich die für besonders wichtig halte... Hallo nochmal :) wenn wirklich niemand was zu dem "sozial...emv..."-thema zu sagen hat, dann nehme ich halt auch keinen bezug mehr auf das eigentliche thema und beteilige mich an der offtopic-diskussi...
von dg9mfk
Do 10. Aug 2006, 13:15
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Frequenznutzungsgebühr sozial gestalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 14166

Hallo :) auch wenn wir uns damit offtopic bewegen... wir können ja mal eine umfrage starten, was schlimmer ist... permanente kleinschreibung mit klaren, strukturierten sätzen... im gegensatz zu groß- und kleinschreibung ohne jede struktur. wenn ich an einer stelle beim lesen verrutsche, dann lese ic...
von dg9mfk
Mi 9. Aug 2006, 22:32
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Frequenznutzungsgebühr sozial gestalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 14166

Servus Markus, es sah jedenfalls so aus, als würde hier ein absoluter neuling schreiben. wo ist das problem, beim pocketweb die entertaste zu drücken? ich bin viel in foren mit dem htc prophet (xda neo von o2) unterwegs mit minitastatur... aber da gibt es auch eine mini-entertaste, die man drücken k...
von dg9mfk
Mi 9. Aug 2006, 20:21
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Frequenznutzungsgebühr sozial gestalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 14166

Hallo. du scheinst neu im internet bzw in foren zu sein... hier ein paar tips, wie man die wahrscheinlichkeit erhöht, dass die beiträge gelesen und vielleicht sogar beantwortet werden: 1) sorge dafür, dass dein beitrag leicht lesbar ist. so wie du hier alles in einer zeile ohne return-taste hinklats...
von dg9mfk
Do 27. Jul 2006, 18:02
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: TM531 - Schaltplan
Antworten: 2
Zugriffe: 4884

hallo :) ich konnt es nicht glauben, dass mein freund google da nix findet, und bin mal schnell selbst auf die suche gegangen ;) da hast du dann wohl mit den falschen suchbegriffen gesucht ;) oder war dein google auf "nur deutsche seiten suchen" eingestellt? ;) ich habs mit service manual ...
von dg9mfk
Mi 28. Jun 2006, 9:59
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Erste GEHVERSUCHE für Klasse-E-Einsteiger auf Kurzwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 18512

nicht nur für ehemals klasse 3 leute intressant :) auch für den KW-umsteiger von ehemals klasse 2 auf klasse 1 durchaus lesenswert :) bleibt zu hoffen, dass dies nur der anfang einer längeren informativen serie ist ;) sowas ist produktiver als die ständigen "ich bin dafür, dass klasse3 nur eing...
von dg9mfk
Mo 19. Jun 2006, 12:23
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: CB-Antenne für Kurzwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 17004

hallo dl3rtl wie dj1zb schon geschrieben hat... die DV27Lang ist eine 1/4wellenantenne für CB. da sind keine spulen oder ähnliches drinnen. sie besteht aus 2 strahlerteilen, die aufeinandergeschraubt werden und so lambda 1/4 ergeben. unten dran ist ein DV-antennenfuß. der vorteil dieser antenne ist,...
von dg9mfk
Sa 10. Jun 2006, 9:34
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Frage zum Strahlungswiderstand von Antennen.
Antworten: 10
Zugriffe: 12463

Hallo :)

dann freu dich mal aufs studium...
da wirst du bis zum erbrechen mit dem ganzen sch***önen sachen geplagt.
danach denkst du sicher anders über die ganze geschichte...
irgendwann wünschst du dir, es hätte maxwell, hertz und die ganzen kameraden niemals gegeben... ;)

73s de Fabian DG9MFK