Die Suche ergab 3 Treffer

von dc4ask
Di 16. Feb 2021, 21:51
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Erfahrungen mit Verticals
Antworten: 6
Zugriffe: 4799

Re: Erfahrungen mit Verticals

Moin, da das Call M0MCX genannt, bzw. seine Antenne genannt wurden, könnte ich auch ein wenig zu diesen Thema beitragen. Ich nutze derzeit auch eine Antenne, die an das Design der 10m DX-Commander von m0mcx "angelehnt" ist. Für 40m eine alte, verlängerte CB-Antenne, welche gleichzeitig auc...
von dc4ask
Do 8. Mär 2007, 19:12
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Antennenanalyse
Antworten: 11
Zugriffe: 16613

Moin, wie wäre es denn dann mit diesem...hmm wie hieß das denn noch?.... Twincom? soweit ich weiß, kann man das bei Titanex erwerben (oder bei einem anderen entsprechendem Dealer) mit einem Dipol an den Enden der Kabel dürfte entsprechendes Anpassen kein Problem mehr sein. Ich verwende ca. 25m diese...
von dc4ask
Do 8. Mär 2007, 18:52
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Wie können Windgeräuschen von Antennen reduziert werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 17029

Wie können Windgeräuschen von Antennen reduziert werden?

ich hatte ähnliche schwierigkeiten hinsichtlich "schwingen" der Antenne. Bei mir habe ich einfach die Antenne etwas Richtung Heck des Fahrzeuges geneigt. Absolut vertikal waren die Geräusche unerträglich. Bei mir handelte es sich einmal um eine ATAS100 und um einen 2,5m BW-Antennenstab mit...