Die Suche ergab 6 Treffer

von dc9am
Fr 28. Okt 2011, 10:35
Forum: HF: EMV
Thema: Samsug TV schaltet sich aus
Antworten: 4
Zugriffe: 7125

Schuld war bei meinem Samsung SyncMaster P2270HD das Sensorfeld an der Frontseite des Geräts. Das Sensorfeld lässt sich aber im Hotelmodus abschalten und macht dann keine Probleme mehr.

73, Jörg
von dc9am
Mi 5. Sep 2007, 17:53
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Butternut HF-9V CPK
Antworten: 4
Zugriffe: 12617

Hallo Mario, vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Auf so etwas warte ich schon lange, da ich mich auch mit dem Gedanken trage, mir die HF-6V zu kaufen. Bei mir soll sie ebenfalls im Garten und nicht auf dem Hausdach aufgebaut werden. Mich würde noch interessieren, wie es bei Dir i...
von dc9am
So 22. Jul 2007, 18:58
Forum: VUST: Digital
Thema: Packet Radio in Hamburg und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 8921

Als Sysop von DB0HHO möchte ich bestätigen, dass unser Digi noch in Betrieb ist und sich über jeden Benutzer freut. Dann ist er nicht so allein :P

Vy 73, Jörg
von dc9am
Di 10. Jul 2007, 20:36
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: TS-570D und ALC
Antworten: 3
Zugriffe: 6156

Hallo Peter, ich wage es zwar gar nicht zu schreiben, aber hier muss ich Dich leider korrigieren. Lt. der deutschen Bedienungsanleitung zum TS-570D muss die Mikrofonverstärkung so eingestellt werden, dass das ALC-Meter gemäß der Sprechlautstärke ausschlägt . Eine Reduzierung bis das ALC-Meter gerade...
von dc9am
Di 10. Jul 2007, 20:20
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Außenverlegung von Antennenkabel
Antworten: 9
Zugriffe: 10707

Hallo Martin,

tnx fer info! Ich werde das Kabel dann auch im Kabelschutzrohr verlegen. Tipp dazu: Schau mal nach Fränkische Kabuflex R40. 50 Meter ca. 90 €.

Vy 73, Jörg
von dc9am
So 24. Jun 2007, 18:14
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Außenverlegung von Antennenkabel
Antworten: 9
Zugriffe: 10707

Hallo Martin,

da ich Ähnliches für die Zukunft plane, würde mich interessieren, ob und wo Du das Kabel bekommen hast. Über einen Eintrag hier im Forum oder eine PN an mein Rufzeichen@darc.de würde ich mich freuen.

73!