Die Suche ergab 9 Treffer

von dj9ao
Sa 6. Nov 2010, 9:42
Forum: DXHF: DX
Thema: TO5YI
Antworten: 6
Zugriffe: 12709

dm6dx hat geschrieben: TO5 ist Martinique (FM).
Das stimmt nicht immer. Bsp.: TO5SM, die funkten von St Martin (FS).

Oliver
DJ9AO
von dj9ao
Mi 5. Mär 2008, 11:00
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Punktabzug und UBN - Einige Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 22145

Re: Punktabzug und UBN - Einige Fragen

So sind bei mir im WAE-SSB von 60k nur noch 50k übriggeblieben. Peinlich! Nun sind die Menschen verschieden - ich ärgere mich und versuche es das nächste ma besser zu machen. Im WAE habe ich wirklich geschlampt Und noch ein Nachtrag zu Punktabzug und WAE: Ich ärgere mich immer wieder darüber, daß d...
von dj9ao
Mi 5. Mär 2008, 10:45
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Punktabzug und UBN - Einige Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 22145

Re: Punktabzug und UBN - Einige Fragen

- Auswertefehler... Erstmal geben sich die Auswerter extreme Mühe Auswertefehler zu vermeiden. Auf der anderen Seite soll das Ergebnis nun auch schnell fertig sein. Manche Auswertefehler sind systembedingt. Was also tun? Sollen einmal veröffentlichte Ergebnisse endgültig sein? Sollte ein Auswertefe...
von dj9ao
So 1. Jul 2007, 18:43
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Wie lange sind wir in Contesten qrv (II) - WWDX
Antworten: 11
Zugriffe: 11666

Im Moment ist es zugespitzt gesagt ein Contest für fünf Prozent und ein Aktivitätswochenende für 95 Prozent. Wenn die Mehrheit es gut findet, kann man es ruhig so lassen. Aber es schadet nichts, das auch mal in Zahlen zu sehen. 73, Christian Nun, um es in Zahlen zu sehen, reicht eigentlich auch ein...
von dj9ao
Fr 29. Jun 2007, 16:42
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 5-Band Yagi
Antworten: 10
Zugriffe: 14135

Vielen Dank an alle Beiträger. Ich beantworte mal im Block: Optibeam: Hab ich mir angesehen, besonders den 9-5, auch in Friedrichshafen, würde von den Abmessungen her passen, ist aber wohl mit 30 kg (Angabe vom Messestand, schwerer als auf der Webseite) schon zu schwer (nach Schätzung des OM, der di...
von dj9ao
Mi 27. Jun 2007, 9:56
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 5-Band Yagi
Antworten: 10
Zugriffe: 14135

5-Band Yagi

Hallo OM, nachdem Kyrill den A3S sauber zerlegt hat, suchen wir nun nach Ersatz. Vorgabe dabei ist, die Bänder 20, 17, 15, 12 und 10m mit einer Yagi abzudecken, die von den Abmessungen her eher kompakt als groß sein sollte. Wer hat Erfahrungen mit solchen Antennen oder kann ein bestimmtes Modell emp...
von dj9ao
Sa 28. Apr 2007, 11:52
Forum: DXHF: Conteste
Thema: WAG Urkunden
Antworten: 2
Zugriffe: 4607

Wird es denn, wie für die Ergebnisse 2005, UBN Files geben?

73, Oliver
von dj9ao
Mi 7. Mär 2007, 14:31
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Unterschrift für DLD QSL?
Antworten: 22
Zugriffe: 31387

Re: Unterschrift für DLD QSL?

5. irgendwo geistert da noch der Gedanke vom Clubcall als personalisiertem Zweitcall rum... ich bin 3 (unterschiedliche) Stationen In diesem Zusammenhang kann man dem zweiten Teil des Leserbriefes von DM2FDO in der aktuellen CQDL nur zustimmen. Auch mir mißfällt es ungemein, nach einem QSO mit eine...
von dj9ao
Fr 2. Mär 2007, 9:45
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: KW-PA TY900 mit GU74b
Antworten: 4
Zugriffe: 10645

Guten Morgen,

ich sammle seit Erscheinen des Artikels Bauteile. Inzwischen ist auch fast alles beisammen (aktuell fehlt aber z.B. immer noch ein Trafo für die nötigen Gitter- Heiz- und Hilfsspannungen).

73, Oliver