Die Suche ergab 8 Treffer

von dk1ax
Do 22. Nov 2007, 11:33
Forum: DXHF: DX
Thema: Frage zu Split-Betrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 10007

Hallo Gerhard, ja, genau richtig erkannt. Das gesamte Vorgehen und der Hintergrund leuchten mir ein. Als DX-Station würde ich das genau so machen!!! Aber ich habe nicht endlos Zeit, (und endlos heißt mehrere Stunden täglich!! und noch mehr am WE!), den Stationen nachzujagen. Für klare Angaben (up 5,...
von dk1ax
Do 22. Nov 2007, 7:49
Forum: DXHF: DX
Thema: Frage zu Split-Betrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 10007

Frage zu Split-Betrieb

Hallo zusammen, nach Jahren bin ich wieder bei meiner Lieblingsbetriebsart gelandet: CW. Ständig auf der Suche nach seltenen DX-Stationen - oder sonstigen Exoten (in EU). Nun bin ich etwas überfordert mit Stationen, die z.B. "up 10 to 100" rufen! M.E. gibt es nur 2 Möglichkeiten: drehen un...
von dk1ax
Di 6. Mär 2007, 15:01
Forum: DXHF: Diplome
Thema: QSL-Ruecklaufrate
Antworten: 7
Zugriffe: 11625

Re: QSL-Ruecklaufrate

Schwache Ergebnisse vor allem fuer K und G, aber wenn man weiss, wie die QSL-Bueros dort funktionieren, nicht verwunderlich. Hallo, interessant!!! Bestätigt meine Erfahrungen. Was ich sehr traurig finde, sind die Rückläufe aus K. Noch schlimmer: die US-Hams sind meist zu Contesten zu Hauf am Band. ...
von dk1ax
Do 1. Mär 2007, 12:25
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Vertikalantenne (selbstbau oder nicht) für 10m-80m
Antworten: 17
Zugriffe: 27729

Hallo Peter, du schreibst: # Mittlererweile habe ich seit zwei Jahren auch einen spider-beam und denke über eine bessere Lösung für die unteren Bänder nach. :D Ich bin sehr interessiert an Tipps zur Spider-Beam. Klar, nicht für 160 und 80, aber für den Rest. Was meinst du zu der Antenne, nachdem du ...
von dk1ax
Mi 28. Feb 2007, 11:13
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Frage zum DXCC
Antworten: 3
Zugriffe: 7363

Re: DXCC

Hallo Ric, danke für deine Wünsche und die sehr gute Antwort. Genau das wollte ich wissen!! Die "alten" Entitys" habe ich anerkannt bekommen (beim 100er), nun kommen die Neuen zusätzlich hinzu, auch ok!! Nur: bis zum 200er ist es noch ein weiter Weg! Danke noch mal und vy 73 Klaus dh1...
von dk1ax
Mo 26. Feb 2007, 16:21
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: DLD auf 50 MHz
Antworten: 5
Zugriffe: 10111

Hallo Lutz, danke für deine Antwort! Hallo Klaus Du warst länger nicht QRV wie ich gelesen habe. Also seit Sep. 2006 kannst Du auch 50 Mhz (6m) Betrieb machen. Schau mal rum, hat sich Einiges getan. Stimmt, leider. Danke, weiß ich! Fehlt nur der TX und die Antenne, hi! :-) Werde es mal langsam angeh...
von dk1ax
Mo 26. Feb 2007, 15:21
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: DLD auf 50 MHz
Antworten: 5
Zugriffe: 10111

dld

Hallo Hans,
bin seit heute im Forum....
habe G14 noch nicht, kann aber auch einen "seltenen" DOK anbieten: P61.
Leider keine Lizenz für 50 MHz. Falls Interesse: Mail!
73, Klaus, dh1mar
von dk1ax
Mo 26. Feb 2007, 15:05
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Frage zum DXCC
Antworten: 3
Zugriffe: 7363

Frage zum DXCC

Hallo, bin seit 1983 qrv, habe 1991 mein DXCC mit 105 anerkannten "entities" bekommen. Da waren Länder wie "OK"=Czechoslovakia, "YU" wie Yugoslavia und eine ganze Menge "Entities" der ehemaligen UDSSR. Die wurden gewertet. Ist es richtig, dass: - OK und OM nun...