Die Suche ergab 7 Treffer

von dl9wd
Mi 23. Okt 2013, 17:27
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Mastbefestigung Doppelzepp
Antworten: 8
Zugriffe: 12928

Hallo Lebrecht. Ich bin jetzt mit zwei Pomstäben auf dem Boden gelandet. Dort muß ich morgen die HL verlängern. Ich dachte an 4mm/2 dickes LS-Kabel, da flexibler als der Stahldraht. Von dort gehe ich wieder mit zwei POM-Stäben durch die Regipsdecke. Wie sieht das denn mit dem Knickwinkel der HL aus?...
von dl9wd
Mi 23. Okt 2013, 12:04
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Mastbefestigung Doppelzepp
Antworten: 8
Zugriffe: 12928

Guten Morgen Lebrecht. Ich möchte als Durchführung durch die Dachpfannen (gesamt ca. 30cm), Isolierwolle und danach 3cm Regips bis zum Shack Kunststoffpanzerrohr nehmen und die Enden wie mit Flaschenkorken(POM) verschließen, stramm ziehen und mit zwei Kunststoffschrauben fixieren. Dann berühren die ...
von dl9wd
Sa 19. Okt 2013, 16:53
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Mastbefestigung Doppelzepp
Antworten: 8
Zugriffe: 12928

Zepp

Danke Lebrecht für die ausführliche Antwort. Ich werde die Anschlüsse durch einen 200x200er Kunststoffkasten legen. Der Kasten wird fest mit dem Mast verschraubt. Die Drähte lauf durch eine mit meiner CNC angefertigten Platte, die aus 2xFR4 (Kupfer abgeschliffen) isoliert angebracht wird. Der Leiter...
von dl9wd
Fr 18. Okt 2013, 9:43
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Mastbefestigung Doppelzepp
Antworten: 8
Zugriffe: 12928

Zepp

Moin Fred. Wolfgang DL8DWW hat mir den Tip gegeben, die Schenkel gleich in die Hühnerleiter übergehen zu lassen. Das mache ich auch. Darf der Kasten in den ich den Isolator mit Verzweiger einbauen will, aus Alu sein? Die Antennenlitze ist aus 1.5mm versilbertem, isoliertem Stahl und stammt von der s...
von dl9wd
Fr 18. Okt 2013, 6:30
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Mastbefestigung Doppelzepp
Antworten: 8
Zugriffe: 12928

Zepp

Danke für den Tip, Wolfgang

73 Wolfgang, DL9WD
von dl9wd
Do 17. Okt 2013, 10:49
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Mastbefestigung Doppelzepp
Antworten: 8
Zugriffe: 12928

Mastbefestigung Doppelzepp

Moin allerseits. Da ich in der glücklichen Lage bin eine 40m Doppelzepp spannen zu können, habe ich einen Antennmast auf dem Dach angebracht, da die Zugkräfte bei freier Aufhängung, meine ich, auf Dauer zu groß werden. Nun geht es mir um den Anschlußkasten für die Speisung mit HL. Ich habe noch eine...
von dl9wd
So 21. Jan 2007, 18:27
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Wer hat einen Motorolameßplatz R-2200B
Antworten: 0
Zugriffe: 2978

Wer hat einen Motorolameßplatz R-2200B

Erst einmal guten Tag alle zusammen. Heute habe ich mich hier angemeldet und komme gleich mit einem Riesenproblem. Mein Meßplatz ist defekt und da er schon 20J alt ist gibt es bei Motorola natürlich keinen Support mehr. Ich habe es sogar bei der Zentrale in Amiland probiert. Nach wochenlangen Repara...