Die Suche ergab 4 Treffer

von dc2ip
Di 28. Okt 2008, 11:48
Forum: HF: Software
Thema: OpenSuse 11 Linux & MixW32 == ok, CAT == nein!
Antworten: 10
Zugriffe: 12823

Hallo DE8MSH, habe zwar keine Erfahrung mit wine - womöglich muss man bei der Konfiguration erst eine Zuweisung des COM-Ports machen - wollte die Aufmerksamkeit jedoch auf einen Thread in einem anderen AFU-Forum lenken, wo es um Software für die Soundkarte für Linux geht: http://forum.db3om.de/ftopi...
von dc2ip
Di 23. Sep 2008, 8:52
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Suche Schaltplan / Service Unterlagen TM-D700 !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 8218

Hallo Peter,

vielleicht ist ja unter den folgenden Links noch etwas Brauchbares dabei:

http://www.kb2ljj.com/
http://www.ham.dmz.ro/kenwood/tm-d700a.php
http://www.radioamateur.eu/KENWOOD.html

Viel Erfolg und 73,
Hermann-Josef, DC2IP
von dc2ip
Do 5. Jun 2008, 12:01
Forum: VUST: Digital
Thema: Linux/Ubuntu: AX.25 Soundmodem unerwünschte Broadcasts
Antworten: 3
Zugriffe: 8802

Soundmodem broadcast beim Start auf SuSE 9.3

Hallo, ist ja schon eine Weile her, dass das aktuell war, bin aber gerade darauf gestossen, da ich alte Beiträge aufarbeite... Bei mir hat es geholfen, den mdnsd (=Multicast DNS daemon) zu stoppen, dann war Ruhe (wie oben erwähnt, SuSE 9.3 und auch 10.1), avahi gibt es bei mir nicht. siehe auch 73, ...
von dc2ip
Do 8. Mai 2008, 9:47
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: UKW-Contest QSL Quote
Antworten: 4
Zugriffe: 8906

Hallo Helmut, das kann ich nicht ganz bestätigen. Einige 'alte Hasen' im OV sprechen zwar von einer Rücklaufquote von 35-40%, was Deiner Beobachtung wohl entspricht, bei mir liegt es aber höher. Bei ca. 900 verschickten QSLs (2m) habe ich 640 bestätigte Kontakte, davon 540 aus DL, Zeitraum ab 2003. ...