Die Suche ergab 4 Treffer

von dk5ya
Do 3. Jul 2014, 11:35
Forum: VUST: News/Ankündigungen
Thema: 70 MHz frei!!
Antworten: 11
Zugriffe: 12886

Re: 70 MHz frei!!

Danke Jann und auch an Matthias, DH4FAJ.

73 Udo
von dk5ya
Mi 2. Jul 2014, 12:02
Forum: VUST: News/Ankündigungen
Thema: 70 MHz frei!!
Antworten: 11
Zugriffe: 12886

Re: 70 MHz frei!!

@Ulli: Ich halte es dennoch für angebracht, im Sinne einer friedlichen Koexistenz innerhalb Europas die Nutzer in DL darum zu bitten, in dem nun vorübergehend freigegebenen Bereich auf FM und andere breitbandige Betriebsarten zu verzichten. In diesem schmalen Segment sind derzeit 18 Baken aktiv. Da ...
von dk5ya
Mo 11. Dez 2006, 11:31
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Viel Platz aber welche Antenneform?
Antworten: 2
Zugriffe: 4312

Lieber Peter, in der Tat, Platz hat es genug. Ich habe gestern noch einmal per Maßband alle Abstände neu gemessen und mich nicht auf die Pläne verlassen, die sich, wie sich nun herausstellte, als sehr ungenau erwiesen. Dadurch sind in der Grafik oben (die jetzt auch eingenordet ist) neue Abstände en...
von dk5ya
Do 7. Dez 2006, 21:22
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Viel Platz aber welche Antenneform?
Antworten: 2
Zugriffe: 4312

Viel Platz aber welche Antenneform?

Hallo! Nach Neubau und Umzug auf's Land habe ich nun deutlich mehr Platz als früher, um ordentliche Antennen aufzubauen. Nachdem der Mast für die EME-Antenne schon steht will ich mir nun was für 160m +X aufbauen. Anbei eine Grafik, die deutlich machen soll, was an Platz zur Verfügung steht und welch...