Die Suche ergab 4 Treffer

von dl1rtl
Mo 20. Jul 2009, 14:59
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: 2m Vorverstärker Landwehr
Antworten: 2
Zugriffe: 9154

Vielen Dank für die Antwort,
ich habe sogar noch einen CF300 da und gleich probiert.
Verstärkung ist wieder da, aber ich glaube die Relaiskontakte sind auch müde. Muß noch weiter testen.

73 von Heiko
von dl1rtl
So 21. Jun 2009, 16:52
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: 2m Vorverstärker Landwehr
Antworten: 2
Zugriffe: 9154

2m Vorverstärker Landwehr

Hallo OMs,

mein 2m-VV von Landwehr ist nun nach 15 Jahren (schon gebraucht erworben) defekt. Der Transistor hat Durchgang. Leider steht der Typ
nicht drauf. Es muß ein GaAs-FET DualGate sein. Weiß jemand, was für ein Transistor da rein gehört ?

vy 73 von Heiko, DL1RTL
von dl1rtl
Di 21. Nov 2006, 19:26
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Ringkern für Anpassgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 4594

Vielen Dank Ha-Jo für die Antwort.
Ich habe auch schon tel. von DL9UO Hinweise bekommen, auch dafür Danke Michael.
Nun werde ich einfach probieren. Es soll eine Verlängerungsspule für 160m bzw. LC-Glied werden.

73 OMs !
von Heiko, DL1RTL
von dl1rtl
Mo 20. Nov 2006, 18:06
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Ringkern für Anpassgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 4594

Ringkern für Anpassgerät

Hallo OMs, ich habe einige Ringkerne "gefunden", wo ich jedoch keine Daten dazu habe. Wie kann ich das Material feststellen, ob es Kurzwellentauglich ist ? Der Kern hat Außendurchmesser von 32mm, Innen-D 19mm, Höhe 15mm, scheinbar sind zwei Halbkerne zusammengeklebt. Es steht folgende Beze...