Die Suche ergab 10 Treffer

von dl2abm
Di 24. Feb 2009, 20:15
Forum: DXHF: DOK
Thema: DOK-Börse
Antworten: 6
Zugriffe: 12218

Hallo Jürgen, ich vermute, Du meinst die DOK-Bestenliste. Die Adresse hat Julian Dir geschrieben. Wenn Du die anklickst, werden unter "FAQ-Hilfen" Erklärungen gegeben. Hast Du weitere Fragen? Ich beantworte sie Dir gerne! In der CQDL 3/2009 erscheint auch ein erklärender Artikel zur DOK-Be...
von dl2abm
Di 27. Jan 2009, 21:13
Forum: HF: EMV
Thema: BNetza / Marktaufsicht / Störungsbearbeitung
Antworten: 33
Zugriffe: 35099

Was nutzt dem DARC die Mitteilung "es gab eine Störung". Was soll die Meldung nach Blunatal bringen? Hallo Peter, hallo Tobias, danke für Eure Stellungnahmen. Solange der DARC nur sagen kann "es liegen nur wenige (keine) Störungsmeldungen vor", braucht man sich nicht zu beklagen...
von dl2abm
Mo 26. Jan 2009, 22:56
Forum: HF: EMV
Thema: BNetza / Marktaufsicht / Störungsbearbeitung
Antworten: 33
Zugriffe: 35099

dl3gd hat geschrieben: Was tut da der DARC als "größte Interessensvertretung der Funkamateure" ?
Habt ihr "Den DARC" über die einzelnen Störungsmeldungen informiert?

73
Karsten
von dl2abm
Sa 19. Jul 2008, 16:55
Forum: DXHF: Conteste
Thema: IARU Guidelines for HF contests
Antworten: 15
Zugriffe: 22253

dl6ock hat geschrieben:...
Es darf also jeder den Amateurfunk abhören, SWL-Tätigkeit ist in Deutschland erlaubt.
Und wieso sollen die SWLs sich dann nicht (mehr) am Contestleben beteiligen dürfen?

(Ich weiß, daß das jetzt zu pauschal formuliert ist - aber darauf läuft es doch hinaus ?!)

73
Karsten
von dl2abm
Mo 23. Jun 2008, 18:38
Forum: DXHF: Conteste
Thema: IARU Guidelines for HF contests
Antworten: 15
Zugriffe: 22253

Sorry OM, aber wenn jemand aus irgendwelchen Gründen nicht senden möchte, kann oder darf (antennengeschädigt?) und sich daher als SWL beteiligt, wollt ihr ihn/sie wirklich ausschließen? Besser wäre doch eine Regelung à la "ein SWL-Log wird nur gewertet, wenn sich der Einreicher in der selben Kl...
von dl2abm
Di 29. Apr 2008, 19:39
Forum: HF: EMV
Thema: Unser CQDL wirbt durch ELV-Beilage für PLC
Antworten: 8
Zugriffe: 10237

Sachlich habt ihr Recht.
Aber bitte, wendet doch Euren Protest direkt an den DARC-Verlag bzw. -Vorstand.
Dort habt ihr zwar nicht so viele Leser, wie in einem Forum, aber vermutlich "die Richtigen" und erfahrt (hoffentlich), was dort evtl. daneben gegangen ist.

73
Karsten
von dl2abm
Sa 1. Mär 2008, 20:56
Forum: HF: Sonstiges
Thema: *** 6m - Erfahrungsaustausch ***
Antworten: 10
Zugriffe: 14336

df3kv hat geschrieben: ...
Wäre ausserdem schlimm solch ein exzellentes Band mit Relais zuzumüllen, davon gibt es doch wohl mehr als genug

73
Peter
Ebenso Krawallo-Conteste.

73
Karsten
von dl2abm
Mi 14. Feb 2007, 18:12
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Infrarot-QRG und -Rapport (für DLD)
Antworten: 4
Zugriffe: 8934

Re: Auskunft von Eberhard DJ8OT

Hallo Julian,

vielen Dank für diese Info. Insbesondere der letzte Satz ist genau die Antwort auf meine Frage!

Gruß aus Gifhorn
Karsten, DL2ABM
von dl2abm
Fr 17. Nov 2006, 22:38
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Infrarot-QRG und -Rapport (für DLD)
Antworten: 4
Zugriffe: 8934

Hallo,
danke für Deine Info.

Das Verfahren ums DLD und die QSL-Karten ist mir grundlegend bekannt. Es geht mir viel mehr darum, ob bei dieser speziellen AFU-Anwendung ggf. weitere Angaben erforderlich sind.

Gruß
Karsten
von dl2abm
Do 16. Nov 2006, 15:54
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Infrarot-QRG und -Rapport (für DLD)
Antworten: 4
Zugriffe: 8934

Infrarot-QRG und -Rapport (für DLD)

Frage an die GHz-Spezialisten: Bei einem AM-QSO via Infrarot (950nm Nennwellenlänge) - müssen da neben "950nm" oder "316 THz" und dem "normalen" Rapport (z.B. 59)weitere Angaben auf der QSL-Karte vermerkt sein, damit sie u.a. für das DLD Gültigkeit hat? Gruß aus Gifhorn...