Die Suche ergab 38 Treffer

von DF7EE
Mi 5. Jan 2011, 12:46
Forum: DXHF: Conteste
Thema: kein Contestkalender mehr ?
Antworten: 16
Zugriffe: 18525

Hallo, Contestkalender heisst für mich aktuelle Termine und aktuelle Ausschreibungen. Beides liefern die bunten Kalenderbilder nicht. Im Moment ist der Kontestkalender (als Übersicht) ja verschwunden. Auch einen Lösung.. besser keine als falsche Infos .. Horst darf inzwischen "seine Wichigkeit" pfl...
von DF7EE
Mi 5. Jan 2011, 11:07
Forum: DXHF: Conteste
Thema: kein Contestkalender mehr ?
Antworten: 16
Zugriffe: 18525

Re: Contesttermine

Einen Kalender wo nur die "grossen" und die CM Conteste drinne stehen gibt es auch ohne Bannerpausen hier: http://www.f-27.de/contests/ 73 Helmut www.df7zs.de Bitte diesen Contestkalender nochmal durchsehen... Der DARC-10m-Contest z.B. findet im am SONNTAG, 9. Januar, statt. FUNKAMATEUR und "CQ DL"...
von DF7EE
Mi 5. Jan 2011, 8:16
Forum: DXHF: Conteste
Thema: kein Contestkalender mehr ?
Antworten: 16
Zugriffe: 18525

Sorry, der Link war unvollständig: http://netload.in/dateiRBDvU10dwY/Contest%20Calender%20Jan%202011.pdf.htm Der DARC- Contestkalender wird weitergepflegt, es ist ein neuer OM der diese Arbeit übernommen hat, welcher erst noch freigeschaltet werden muss(te). Leider ist der Übergang nicht nahtlos er...
von DF7EE
Mo 23. Aug 2010, 9:36
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: LNB ... kann man damit was anfangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5631

LNB ... kann man damit was anfangen?

Hallo Zusammen. Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe von so hohen Frequenzen keine Ahnung - bin eher Kurzwellen Mann. Ich habe hier ein paar nagelneue LNB's rumliegen und frage mich ob man die sinnvoll den Amateurfunk zuführen kann, bevor sie beim Elektronik Schrott landen. Type: California Amplif...
von DF7EE
Mo 28. Jun 2010, 11:31
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: ICOM IC-7700 Frequenzerweiterung bei Sendebrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 9542

Hallo Michael.

Auf mods.dk findest Du beide variannten.

http://www.mods.dk/view.php?ArticleId=4333

LG

Helmut
von DF7EE
Di 18. Mai 2010, 15:56
Forum: DXHF: DOK
Thema: Sonder DOK's bei F27
Antworten: 0
Zugriffe: 5321

Sonder DOK's bei F27

Hallo Zusammen. Unser OV wird dieses Jahr 50 Jahre alt, daher haben wir vom 1.6.2010 bis 31.12.2010 auch noch den Sonder-DOK 50F27 zu vergeben! Dieser gilt für die Clubstationen: DL0MTK, DQ4T, DR4A, DD2D, DR1F und DR1H. Ab der Ham Radio in Friedrichshafen am 26. Juni wird unsere Clubstation DL0TS de...
von DF7EE
Mi 24. Feb 2010, 10:04
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DLD mit GCR?
Antworten: 6
Zugriffe: 7165

Hallo Zusammen. Gestern ist das DLD 500 für 2m SSB angekommen. Schnelle und unkomplizierte Beantragung via DCL + GCR Liste (Logbuchauszug aus Hamoffice) und gut ist. So muss das gehen....da macht Diplome beantragen Spass. :-) Ganz ehrlich ... wenn ich 500+ QSL Karten aus den Schuhkartons hätte herau...
von DF7EE
Mo 1. Feb 2010, 16:07
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL - Anregungen und Kritik
Antworten: 24
Zugriffe: 18646

Na Michael - das ist doch ganz einfach: 1. komplettes Log nach DCL hochladen 2. DCL schlägt Dir vor was für Diplome schon erfüllt sind. 3. DCL sagt Dir mit wem Du noch funken musst für die fehlenden Diplome. 4. DCL Überwacht das DX-Cluster und sagt DL1ABC das der fehlende DL2ABC jetzt da ist 5. Wenn...
von DF7EE
Mi 27. Jan 2010, 10:16
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL - Anregungen und Kritik
Antworten: 24
Zugriffe: 18646

Hallo Michael und alle Beteiligten. Das sieht alles sehr sehr gut aus! Ich habe natürlich sofort als ich gesehen habe das DCL online ist ein DLD 500 für 2m beantragt. Lief alles soweit ganz gut .... nur das Hochladen von T-QSL per ADIF wäre wirklich die wichtigeste Ergänzung die mir im Moment einfäl...
von DF7EE
Do 6. Aug 2009, 14:05
Forum: DXHF: Conteste
Thema: WAE-CW nicht für alle ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9914

Hallo Zusammen. ja ja ja ... die lieben "Empfehlungen" in den Bandplänen. Wenn im WAEDC eine R1 station mit einer R2/R3 Station funken möchte, dann werden die schon eine Frequenz finden. IMHO wurde noch nie jemand disqualifiziert weil er eine "Empfehlung" ausser acht gelassen hat. :-))) Das Thema is...
von DF7EE
Mi 10. Jun 2009, 19:22
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DLD mit GCR?
Antworten: 6
Zugriffe: 7165

Hallo Lothar.

Danke für die schnelle Antwort! Das klingt gut ... dann kann man sich sicher zum Ende des Jahres hin an die Auswertung und beantragung machen.

73sss and keep up the great work!

Helmut
von DF7EE
Mi 10. Jun 2009, 13:20
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DLD mit GCR?
Antworten: 6
Zugriffe: 7165

DLD mit GCR?

Hallo Zusammen. Ich würde gerne das DLD für 40m und 2m beantragen. Bei durchsicht meiner Logbuch Statistik (Hamoffice) ist mir aufgefallen das es in Silber schon ganz locker gehen würde, allerdings habe ich ganz ehrlich keine Lust aus ein paar Tausend DL-QSL's die 800+ Karten für die beiden Diplome ...
von DF7EE
Fr 8. Mai 2009, 7:32
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Neue Unterteilung?
Antworten: 24
Zugriffe: 17302

Hallo Ulrich.

Na der fahrbare 40m Mast sieht doch schon mal gut aus ...... sowas könnten wir zum Fieldday auch gebrauchen. :-)))

Viel Erfolg bei dem Projekt!

LG

Helmut
von DF7EE
Fr 8. Mai 2009, 6:33
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Neue Unterteilung?
Antworten: 24
Zugriffe: 17302

Jeder Contest sollte in erster Linie für alle Beteiligten Spass machen, und dann erst die Punkte sehen. vy 73 de Klaus RICHTIG!!! Deswegen dürfen auch grade die B e t e i l i g t e n darüber nachdenken wie es vielleicht besser sein "könnte" und das zur diskussion stellen. Eine "es ist alles prima w...
von DF7EE
Do 7. Mai 2009, 18:56
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Neue Unterteilung?
Antworten: 24
Zugriffe: 17302

Tja Peter - Richtig lesen. :-) Ich brauche keine andere Kategorie um die CM zu gewinnen. Ich habe vom Juni Contest geredet - und der gehört nicht zur CM. Wir bestreiten die CM so wie sie ist - und das ist auch gut so. Ich habe noch keinen gesehen das das Material hat um 390-400 Punkte in der "Razzel...