Die Suche ergab 6 Treffer

von dc2cb
Do 18. Mai 2017, 18:24
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Contest-Pokal-Auswertung 2017 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4085

Re: Contest-Pokal-Auswertung 2017 ?

Moin,
es scheint weiter zu gehen:
Pit hat auf der UKW Contestseite einige Infos veröffentlicht, ebenso wie die claimed scores von Mai und erste Contestpokallisten.
https://www.darc.de/der-club/referate/ukw-funksport/

73 de Clemens dc2cb
von dc2cb
So 12. Mai 2013, 10:18
Forum: VUST: Digital
Thema: Technische Lösung für Telemetrie
Antworten: 10
Zugriffe: 14416

Technik für Ballon Projekte

Hallo Daniel, da wir bei unserer Ballonmission 2012 vor einem ähnlichen Problem standen und nicht wirklich viel zu der Technik der bisherigen Ballonmissionen im Internet gefunden hatten, hatte ich damals folgende Seite im Afuwiki angefangen: http://www.amateurfunk-wiki.de/index.php/Ballonprojekt Lei...
von dc2cb
Fr 3. Aug 2007, 9:52
Forum: VUST: Antennen
Thema: unbekannter Rotor: "Orion"
Antworten: 1
Zugriffe: 8821

unbekannter Rotor: "Orion"

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Anschlussbelegungen, Ansteuerungshinweisen und sonstigen Daten von einem Rotor mit der Aufschrift "Orion". Das Anschlusskabel wird unten aus dem Rotorgehäuse herraus geführt. Die Farbe des Rotors ist grau. Die Masthalterung ist oben auf den Motor aufge...
von dc2cb
Fr 20. Jul 2007, 23:24
Forum: VUST: Digital
Thema: Packet Radio in Hamburg und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 11673

PR Digis in Hamburg

Hallo,

schau mal auf http://www.hh-pr.net/ (gefunden über einen Link auf der Distriktsseite E)

Ob die Daten jedoch aktuell sind und die Digipeater noch qrv sind kann ich nicht sagen.


73 de Clemens, DC2CB
von dc2cb
So 3. Jun 2007, 19:27
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Platinenerstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 13336

Massefläche

Moin,

.... oder einfach doppelseitiges Platinenmaterial verwenden und beim belichten und ätzen die Schutzfolie drauf lassen.

73 de Clemens, DC2CB
von dc2cb
So 28. Jan 2007, 10:27
Forum: VUST: Digital
Thema: Suche Liste für Digi-Einstiege
Antworten: 1
Zugriffe: 6661

Digi Liste Distrikt N

Hallo Jo,

auf der Distrikts Seite N www.darc.de/n ist ein Link zu einer Digipeaterliste. Dort sind auch Einstiege im südlichen Münsterland zufinden.

73 de Clemens, DC2CB