Die Suche ergab 5 Treffer

von dg7dme
Sa 27. Nov 2010, 19:25
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: PSK31 auf 2m und 70cm
Antworten: 16
Zugriffe: 29427

Da mich das Thema auch gerade interessiert, mal ne Frage macht wer auf 2 Meter RTTY in SSB? oder ist dort auch tote Hose?
von dg7dme
Mo 8. Sep 2008, 9:07
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Wer hat Erfahrung mit TH-F7E?
Antworten: 10
Zugriffe: 26339

Hallo! Hat vieleicht jemand schon ein Datenkabel selber gebaut? Dank des Beitrages werde ich im Handbuch mal nachschauen wegen der Belegung des Mike und Spk. Ich mache ab und zu mal SSTV mit dem Gerät und hab hier noch ein selbstgebautes PC Interface und möchte nun ein passendes Kabel zum THF7E bast...
von dg7dme
Di 7. Nov 2006, 13:44
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: KW Antennenproblem - nur unter Dach möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 53499

Re: Einfach improvisieren

Hallo Immerhin hast Du gegenüber mir den Vorteil, das Dein Dachboden höher als Paterre ist..... Ich Spanne hier 10m Draht in Paterre im Winkel durch die Wohnung. Daran arbeite ich mit den 3W eines SEG15d. Intressante Variante. Was für eine Antenne ist das denn genau? Dipol oder ein Endgespeister Dr...
von dg7dme
Sa 4. Nov 2006, 13:38
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Magnetic Balun (UNUN) ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 37128

Hallo Ulrich!

Danke für Deine Tips.

Also der Balun sollte die gängigen KW Frequenzen abdecken. 40 Meter 20 Meter wenn machbar auch 80 Meter. und bis max. 100 Watt.
von dg7dme
Sa 4. Nov 2006, 10:13
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Magnetic Balun (UNUN) ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 37128

Hallo. Möchte gern so einen 9zu1 Balun wickeln und selberbauen. Habe mir mal 2 Ringkerne besorgt einmal den T 130-2 und den FT 140-43 Welcher wäre eher zu empfehlen? Und vorallem mit welchem Kabel oder Draht kann ich den Ringkern bewickeln? Vieleicht hat sogar einer eine Bauanleitung dafür? Gruß Mic...